Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 29:59 min.

„Ich war Ausländerfeind“

„Deutschland den Deutschen“ und „Das Boot ist voll“ - die Parolen der Partei „Die Republikaner“ (REP) bringen es auf den Punkt, findet Michael Beyerlein. Die Abneigung gegen Ausländer kennt er schon aus dem Elternhaus. Als Erwachsener beginnt er, sich aktiv politisch zu engagieren und steigt in der Partei bis zum Bundesschatzmeister auf. Doch seine Hoffnung, nun anerkannt zu sein und einen Sinn für sein Leben gefunden zu haben, wird nicht erfüllt. Ausgerechnet ein Ausländer zeigt Michael Beyerlein, wie er tatsächlich ein erfülltes Leben haben kann.

Weitere Informationen zur Sendung

Links zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.