Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 24:36 min.

Gott wollte nicht, dass ich sterbe

Ein guter Job, Frau und Kinder, glücklich sein - so hatte sich Alexander Maxim Lenk sein Leben vorgestellt. Mit 16 Jahren beginnt er eine Lehre als Metzger und zieht dafür in eine andere Stadt. Doch er ist überfordert. Durch Drogen verliert er seine Ausbildung. Eine Zeitlang lebt er auf der Straße. Alle Versuche, wieder auf die Beine zu kommen, scheitern. Er ist so verzweifelt, dass er nur noch einen Ausweg sieht: Selbstmord.

Du denkst an Suizid, machst dir um jemanden Sorgen oder hast einen Menschen aufgrund eines Suizidtodesfalls verloren? Hier findest du Erste-Hilfe-Tipps, Notfallkontakte und Hilfsangebote.

Du steckst in einer schwierigen Lebenssituation und suchst konkrete Hilfe? Schreib uns eine E-Mail oder nutze unser Seelsorge-Portal.

Weitere Informationen zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (1)

Christian D. /

Ein sehr eindrucksvolles Zeugnis. Ich finde mich darin teilweise sehr gut wieder, insb. nicht das Leben führen zu können, das ich immer führen wollte, eine ungeliebte Arbeit tun zu müssen mit der mehr