Navigation überspringen
Um diesen Inhalt zu sehen, müssen Sie Analytische-Cookies akzeptieren.
Cookie Einstellungen
Player starten/anhalten

/ ERF Mensch Gott / 25:00 min.

Flucht aus der Unterdrückung

Shilan will frei leben. Sie will selber entscheiden, was sie beruflich macht oder wen sie heiratet. Doch in ihrer traditionsbewussten, muslimischen Familie ist das unmöglich. Von Kindheit an sagt ihr Vater: "Du bist eine Frau. Du hast keinen eigenen Willen!" Als Shilan 15 ist, plant die Familie, in den Irak zurückzukehren. Der jungen Frau ist klar, dass dort die Zwangsheirat auf sie wartet. Sie hat panische Angst. Am Tag der Abreise flieht sie.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (3)

G. /

Es ist so schön, immer mehr davon zu hören, wie Jesus in diese dunkle moslemische Welt sein Licht reinbringt und Menschen ganz konkret dort abholt und verändert. Ich wünsche Dir, dass sein Licht in mehr

S. /

Liebe Shilan deine Geschichte hat mich sehr berührt.. Deine Entscheidung hat sehr viel Mut gefordert. Schön wie du zu Gott gefunden hast.Alles Gute auf deinem weiteren Weg. Liebe Grüsse

M. /

Liebe Shilan das ist wirklich ein ermutigendes Zeugnis! Danke das Du von Dir erzählt hast. Dazu gehört viel Mut! Ich bete für Dich und Deine Familie!
Alles Liebe für Dich :)