Navigation überspringen
Vorschaubild: William Wilberforce (1/2)
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 29.05.2016 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 27:35 min.

William Wilberforce (1/2)

Afrika Ende des 18. Jahrhunderts. Jahr für Jahr wurden 35.000 bis 50.000 Menschen im Landesinneren gefangen genommen, zur Küste getrieben und unter grausamsten Bedingungen in die Sklaverei verkauft. Die Schiffe kamen aus Bristol, London oder Liverpool. Großbritannien war die weltweit führende Sklavenhändlernation. Dass diesem Unrecht ein Ende gemacht wurde, ist vor allem einem gläubigen Christen zu verdanken: dem Parlamentarier William Wilberforce. Dieser bewegende Film erzählt seine Geschichte.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.