Navigation überspringen
Vorschaubild: Der Untergrundpastor und seine Frau (2)
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 26.08.2021 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 25:51 min.

Der Untergrundpastor und seine Frau (2)

Unvorstellbare Qualen warten auf Richard Wurmbrand, als der rumänische Pastor gefangen genommen wird. Die Anklage: Er ist ein Feind des Kommunismus. Mit Gehirnwäsche, Folter und Gewalt versucht man ihn zu zwingen, seinen Glauben zu verleugnen. Was er nicht weiß: seine Frau Sabina ist auch eingekerkert und erleidet ähnliche Qualen. Aber selbst inmitten des Drecks und der Verzweiflung klammert sich das Paar an Gott. Eine wahre Lebensgeschichte, die unter die Haut geht.


Links zur Sendung

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.

Kommentare (2)

Gast /

Mir würde es besser gefallen, wenn die Folterer und Verfolger auch mal bestraft würden.

Brigitte Riske /

Hallo, ich habe diese Dokumentation gesehen, und ich war tief beeindruckt von all dem. Von solchen Christen sollten wir lernen, wir, die wir keine Verfolgung leiden müssen. Hierzulande wird oftmals - mehr