Navigation überspringen
Vorschaubild: Spirituals: Lieder des Herzens
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 09.02.2023 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 29:59 min.

Spirituals: Lieder des Herzens

Musik aus der Tiefe des Herzens. Das sind Spirituals. Die Musik der Sklaven, geschrieben von unbekannten Autoren. Menschen, die aus ihren Familien gerissen und in die Fremde verkauft wurden. Musik wurde zum Ventil.

Dieser Dokumentarfilm entdeckt ihre Wurzeln neu. Mit Spirituals drückten die Sklaven ihre Ängste, Sorgen und Schmerzen aus. Doch viele Lieder sprechen auch von tiefen geistlichen Wahrheiten, von Zuversicht und Freiheit. Musik, die noch heute Hoffnung gibt, selbst in den widrigsten Umständen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.