Navigation überspringen
Vorschaubild: Der Weitblick Gottes
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 17.11.2022 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 29:59 min.

Der Weitblick Gottes

Paul und Margaret Brand sind beide Spitzen-Ärzte in London, als Gott sie in die Mission ruft. Zunächst reist Paul nach Indien, um dort unter Leprakranken zu arbeiten. Margaret bleibt mit zwei kleinen Kindern in England. Auch, weil Aufstände in Indien gegen die britischen Besatzer nichts Gutes verheißen. Doch Margaret entscheidet sich für die Ausreise und vollbringt in Indien großartige Dinge. Sie wird weltweit zur Koryphäe für Lepra-Augenheilkunde und hilft, diese furchtbare Krankheit zu bekämpfen.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.