Navigation überspringen
Vorschaubild: Dein dich liebender Oheim (1/2)
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 29.07.2021 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 25:30 min.

Dein dich liebender Oheim (1/2)

Satan, Beelzebub oder Luzifer – der Teufel hat viele Namen. Aber wer ist er  und was will er eigentlich von uns Menschen? Fragen, die seit Jahrhunderten diskutiert werden. Der Narnia-Autor C. S. Lewis hat einen ganz eigenen Ansatz gefunden, über den Teufel zu reden. In seinem Buch „Dienstanweisung für einen Unterteufel“ stellt er die Vorstellungen von Hölle und Dämonen gehörig auf den Kopf und gibt einen Hinweis darauf, wie wir den Versuchungen des Bösen widerstehen können. Eine Dokumentation über eines der brisantesten Werke des beliebten englischen Schriftstellers.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.