Navigation überspringen
Vorschaubild: David Brainerd (2/2)
Diese Sendung durfte aus rechtlichen Gründen nur bis zum 06.05.2018 abgespielt werden.

/ ERF Dokumentationen / 29:59 min.

David Brainerd (2/2)

David Brainerd war einer der einflussreichsten – wenn auch wenig bekannten – Christen Nordamerikas im 18. Jahrhundert. Der Film folgt seinen Spuren an historische Plätze und erzählt, wie Gott durch den Missionar eine Erweckung unter Indianern geschehen ließ und warum er zum Vorbild für Generationen von Christen in Amerika wurde. Der Film kombiniert dokumentarische Elemente mit Spielfilmszenen und Interviews renommierter Wissenschaftler. Ermöglicht durch Brainerds Vermächtnis: Seine Tagebücher.

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Alle Kommentare werden redaktionell geprüft. Wir behalten uns das Kürzen von Kommentaren vor. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht.