Navigation überspringen

Missionswerk und Medienunternehmen

Der ERF in Wetzlar verbreitete als einer der ersten Privatsender Deutschlands christliche Inhalte über die Medien. Das 1959 gegründete Medienunternehmen sendete das Evangelium zunächst via Radio. Heute umfasst das sinnstiftende Angebot alle gängigen Medienformen wie Radio, Print, TV und Internet. Gemeinsam mit seinem internationalen Partner TWR fördert der ERF die weltweite Verbreitung des Evangeliums. In Wetzlar arbeiten rund 150 Mitarbeitende. Der ERF bekennt sich zur gemeinsamen Basis des Glaubens der Deutschen Evangelischen Allianz

Jahresbericht 2022 herunterladen

 

 

Struktur

Gegründet 1959 zur Verbreitung des Evangeliums über die Medien.

Zum Jahresbericht

Zur Chronik

Zum Organigramm

Gegründet 2001 mit dem Ziel, ERF Medien e. V. zu unterstützen, seine Medienangebote zu verbreiten und finanzielle Freiräume zu vergrößern.

Mehr zur ERF mediaservice GmbH

Gründung im Jahr 2001 mit dem Ziel, die Arbeit von ERF Medien e. V. zu fördern. 

Mehr zur Stiftung

Aufsichtsrat

 Dr. Ana Hoffmeister

Dr. Ana Hoffmeister

Jahrgang 1985, Berlin, selbständige Unternehmensberaterin: „Ich engagiere mich für ERF – Der Sinnsender, weil es mir ein Herzensanliegen ist, dass das Evangelium Menschen erreicht, die sich von Kirchen fernhalten. Für die beste Botschaft der Welt brauchen wir mehr denn je eine attraktive Medienarbeit, um Menschen verschiedener Hintergründe, Generationen und Kulturen in Deutschland zu erreichen.“

 Karsten Hüttmann

Karsten Hüttmann

Jahrgang 1971, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Marburger Medien, von 2010 bis 2023 Vorsitzender von Christival, Autor.
„Menschen mit der Botschaft von der Liebe Gottes zu erreichen ist für mich nicht nur Auftrag, sondern ein Herzensanliegen.“

 Wieland Müller

Wieland Müller

  |  Aufsichtsratsvorsitzender

Jahrgang 1968, Vorsitzender des Chrischona-Gemeinschaftswerks in Deutschland, Gastdozent am Theologischen Seminar Chrischona.
„Ich engagiere mich bei ERF Medien, weil Chrischona und ERF Medien seit Beginn gemeinsam am Reich Gottes bauen.“

 Heide Schmid

Heide Schmid

Jahrgang 1965, Vorstand der Waltraud und Rudolf Dürrstein Stiftung.
„Ich engagiere mich für ERF Medien, damit viele Menschen das Evangelium hören und Jesus Christus kennenlernen.“

 Steve Volke

Steve Volke

Jahrgang 1961, Direktor des christlichen Hilfswerks Compassion.
„Ich engagiere mich bei ERF Medien, weil ich die Vision von ganzem Herzen teile und ERF Medien und ich seit 30 Jahren verbunden sind und wir an vielen Stellen zusammengearbeitet haben.“

Vorstand

 Dr. Jörg Dechert

Dr. Jörg Dechert

  |  Vorstandsvorsitzender

E-Mail: [email protected]  |  Tel. 06441 957–364

Physiker, Jesusnachfolger, Medienmensch, Innovationsfan, seit Oktober 2014 ERF Vorstandsvorsitzender.

Ehrenamtliches Engagement:

Blog: www.pixelpastor.com 

Podcasts:

 

Facebook | Instagram | YouTubeLinkedin | Xing 

 Christian Kolb

Christian Kolb

  |  Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

E-Mail: [email protected]  |  Tel. 06441 957–377

Gotteskind, Bankbetriebswirt, Unternehmensentwickler, Veränderungsbeschleuniger, seit September 2020 stellvertretender Vorstandsvorsitzender mit den Schwerpunkten Finanzen, Spenderbetreuung, IT & Services, Personal. 

Ehrenamtliches Engagement:

Instagram | Linkedin | Xing

Unit Unternehmensentwicklung

 Christiane Gabriel

Christiane Gabriel

  |  Developer Community / Fundraising
 Katharina Heiser

Katharina Heiser

  |  Developer Marketing

E-Mail: [email protected]  |  Tel. 06441 957-376

 Tobias Schier

Tobias Schier

  |  Developer Redaktion

Tobias ist Developer Redaktion beim ERF. Er hat Germanistik und Medienwissenschaften studiert. In seiner freien Zeit schreibt er gerne und produziert Hörspiele. Tobias ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder.

 Carina Reeh

Carina Reeh

  |  Vorstandsassistenz & Developer-Support

Unit Leader